VerkehrsunfallLeichlingerin bei Unfall im Sekundenschlaf schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Kleinwagen geriet in den Gegenverkehr, eine Böschung und kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand.

Der Kleinwagen geriet in den Gegenverkehr, eine Böschung und kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand.

Leichlingen – Eine 58-jährige Leichlingerin ist am Montagnachmittag auf der Landstraße 294 bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie war von Junkersholz in Richtung Stadtmitte unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve fiel sie nach eigenen Angaben in einen „Sekundenschlaf“.

Abschüssige Straße

Auf der abschüssigen Straße geriet das Auto in den Gegenverkehr, überquerte Grün- und den Radstreifen und prallte schließlich in die linksseitige Böschung. Der Kleinwagen kam einige Meter weiter am Fahrbahnbahnrand zum Stillstand. Wie die Polizei mitteilt, erlitt die 58-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in das Leverkusener Klinikum.

Führerschein beschlagnahmt

Der Kleinwagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 5000 Euro. Den Führerschein der Leichlingerin haben die Polizeibeamten beschlagnahmt.(ksta)

KStA abonnieren