Wie schon im VorjahrLeichlinger Stadtfest im September ist abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Das große Wiedersehen auf dem Stadtfest wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Der Verein vertröstet auf 2022. 

Das große Wiedersehen auf dem Stadtfest wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Der Verein vertröstet auf 2022. 

Leichlingen – „Basierend auf den aktuellen Vorgaben und der Unvorhersehbarkeit der weiteren Entwicklung – und demzufolge auch den Auflagen – sehen wir uns außerstande, das Stadtfest 2021 durchführen zu können und müssen es schweren Herzens leider erneut absagen. Die Entscheidung ist uns im Rahmen unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen nicht leichtgefallen, aber die Sicherheit und Gesundheit hat alleroberste Priorität.“

So hat der Vorstand des Vereins Leichlinger Stadtfest am Donnerstag die große Spätsommerparty im Zentrum auch für dieses Jahr abgesagt. „Zu allem Überfluss wurde Leichlingen auch Opfer der heftigen Regenfälle, mit immensen Schäden im privaten und gewerblichen Bereich sowie im gesamten Stadtgebiet. Welche Auswirkungen dies auf die Stabilität von Wegen und Plätzen sowie der Nutzung der Flächen für das Stadtfest hat, ist derzeit noch nicht absehbar.“

Nach den aktuellen Corona-Vorschriften seien größere Veranstaltungen zwar erlaubt, doch ab 5000 Besuchern müsse der Veranstalter ein Hygienekonzept vorlegen. Auch dürften nur Geimpfte, Genesene und Personen mit negativem Test Zutritt zur Veranstaltung haben. Das zu kontrollieren sei nicht möglich. Das nächste Stadtfest soll nun am 17. und 18. September 2022 gefeiert werden. (red)

KStA abonnieren