Andreas BornLeverkusener Dokumentarist tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
born_andreas

Andreas Born

Andreas Born, Vorsitzender der Internet Initiative Leverkusen e.V. , ist in dieser Woche tot in seiner Wohnung in Bonn aufgefunden worden. Er wurde nur 53 Jahre alt. Die Todesursache ist noch ungeklärt und wird zurzeit ermittelt. Born war seit der Gründung des Vereins dessen Vorsitzender. Er hat die Internetseite www.leverkusen.com 1996 gestartet und seither entwickelt. Zahllose Veranstaltungen und Ereignisse hat er dokumentiert.

Sein Mentor, der Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz (CDU), schreibt: „Wir verlieren mit Andreas Born einen guten Freund, der auch in schwierigen Phasen immer zur Hilfe bereit war. Er wird vielen Leverkusenerinnen und Leverkusenern unvergessen bleiben. Andreas Born hinterlässt eine große Lücke. Wir werden sein außerordentliches Engagement immer in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.“ (ger)   

KStA abonnieren