Carsharing in LeverkusenLeihfahrzeuge sollen bald auch in Bergisch Neukirchen stehen

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-carsharing-elberfelder-haus-ALF_7119

Wupsi-Carsharing an der Hauptstraße. 

Leverkusen – Ein Angebot für Leihautos soll in naher Zukunft auch in Bergisch Neukirchen gemacht werden. Die Bezirksvertretung II hat einem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion einmütig zugestimmt. Eine entsprechende Leihstation könnte an zentraler Stelle im Stadtteil neben der bereits bestehenden Station für Wupsi-Räder auf dem Parkplatz vor der Stadthalle eingerichtet werden, so die Anregung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein leichter Einwand dagegen, die Sache mit der Wupsi alsbald umzusetzen, kam von der Stadtverwaltung. Conchita Laurenz vom Fachbereich Straßenverkehr und Ordnung machte darauf aufmerksam, dass Carsharing-Plätze nach aktueller Gesetzgebung nicht mehr einfach werden vergeben können, sondern eine diskriminierungsfreie Ausschreibung zu erfolgen habe. Dass andere Bewerber in den Leverkusener Markt drängen, zumal an der Peripherie, dürfte aber eher wenig wahrscheinlich sein. (ger)

KStA abonnieren