Corona in LeverkusenIn welchen Veedeln es viele Infektionen gibt – und wo nur neun

Lesezeit 2 Minuten
Corona Weihnachten Leverkusen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Leverkusen-Wiesdorf gilt eine Maskenpflicht.

Leverkusen – 13 Veedel hat Leverkusen – nur ein einziges hat eine Corona-Inzidenz, die unter 200 liegt. Insgesamt gab es in den vergangenen sieben Tagen 572 neue Infektionen im Stadtgebiet. Diese verteilen sich sehr unterschiedlich: Das Veedel mit den meisten Fällen zählt 85 neue Covid-19-Infektionen, in einem Stadtteil gibt es hingegen nur neun Nachweise des Coronavirus.

So hat Schlebusch mit 85 neuen Fällen zwar den Spitzenplatz in diesem Vergleich, weist jedoch lediglich 316 Infektionen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum vom 30. November bis 6. Dezember auf. Die höchste Inzidenz hat Quettingen: Nach 501 in der Vorwoche ging es rauf auf 573. Absolut wies der Stadtteil 72 frisch positiv Getestete auf.

Manfort weiter auf hohem Niveau

In Manfort – in den sieben Tagen zuvor noch unrühmlicher Spitzenreiter mit einem Inzidenzwert von 615 – gingen die Zahlen zwar runter, bleiben aber auch aktuell auf einem sehr hohen Niveau von 461 bei 30 neuen Covid-19-Infektionen.

Ähnlich hohe Inzidenzwerte weisen auch Lützenkirchen (455) mit 52, Rheindorf (418) mit 68 und Bürrig (417) mit 27 neuen Fällen auf. Die geringste Inzidenz und gleichzeitig die wenigsten Fälle hat Bergisch Neukirchen: Hier wurden neun neue Infektionen und eine Inzidenz von 135 ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wiesdorf hat mit 218 die zweitniedrigste Inzidenz, es folgen Opladen (271) und Steinbüchel (296).

KStA abonnieren