Polizei gerufenDatenpanne am Abstrichzentrum Auermühle - Mitarbeiter bedroht

Lesezeit 1 Minute
Corona-Test bei den Maltesern in der Auermühle

Corona-Test bei den Maltesern in der Auermühle

Leverkusen – Weil offenbar eine falsche Datenliste benutzt worden war, ist es am Mittwoch zu einem Zwischenfall an der Teststation der Malteser in der Auermühle gekommen. Dort, wo der Hilfsdienst im Auftrag des Leverkusener Gesundheitsamtes Corona-Tests vornimmt, knubbelten sich auf einmal deutlich mehr Personen als angekündigt und erwartet, die sich testen lassen wollten und eine Benachrichtigung erhalten hatten, die aber nicht mit der Namensliste übereinstimmte, die die Malteser bekommen hatte.

So konnte nicht bei allen Erschienenen der gewünschten Abstrich vorgenommen werden. Es kam zu Unruhe unter den Wartenden und auch zur Bedrohung der Mitarbeitenden in der Testeinrichtung. Nachdem zuerst der Kommunale Ordnungsamt für Ruhe sorgen sollte, wurde dann auch noch die Polizei hinzugerufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadtverwaltung bittet nun offiziell um Entschuldigung ihres Versehens. Der Medizinische Dienst werde sich mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen und zeitnah eine alternative Lösung suchen. 

KStA abonnieren