Fit zum EVL-HalbmarathonLeverkusener Vereine bieten Training für Sportbegeisterte an

Lesezeit 1 Minute
EVL-Halbmarathon (Archivbild)

EVL-Halbmarathon (Archivbild)

Leverkusen – Wer zum neuen Jahr nicht nur überflüssige Pfunde loswerden, sondern sich auch eine sportliche Herausforderung vornehmen will, ist möglicherweise beim EVL-Lauftreff richtig.

Zum zehnten Mal bietet der Sportpark Leverkusen in Zusammenarbeit mit den Vereinen TuS 05 Quettingen, TuS 1882 Opladen und dem TV Witzhelden, mit Unterstützung der EVL, den Lauftreff an. Im Fokus steht das Training für den 20. EVL-Halbmarathon, der am 21. Juni stattfindet. Beim Lauftreff können Teilnehmer viermal die Woche fachkundiger Anleitung trainieren. Wie die Stadt Leverkusen in einer Mitteilung schreibt, sollten Interessierte in der Lage sein, mindestens sechs Kilometer durchzulaufen. Es wird auch ein Training für die Zehn-Kilometer-Strecke angeboten, „EVL-10er“ (immer mittwochs) – das ist für absolute Anfänger konzipiert.

Das erste Training für den Halbmarathon startet am 3. Februar, für den EVL-10er am 26. Februar. In dem Paket für 99 Euro (Halbmarathon) oder 89 Euro (EVL-10er), ist die Startgebühr bereits enthalten. Zusätzlich gibt es ein Funktions-T-Shirt und diverse Schnupperstunden (unter anderem für Aqua-Jogging im Calevornia).

Ein Infoabend findet am 21. Januar um 20 Uhr im VIP-Raum der Ostermann-Arena, Bismarckstraße 125 statt. Weitere Infos gibt es auch bei Tiina Ripatti unter der Telefonnummer  0214/ 868 40 77.

tiina.ripatti@sportpark-lev.de

https://www.leverkusen-halbmarathon.de/home/

KStA abonnieren