Polizei ermitteltMann stirbt bei Bauarbeiten am Hitdorfer Hafen

Lesezeit 1 Minute
hitdorf-leverkusen_ALF_6406

Der Hitdorfer Hafen

Leverkusen – Im Hitdorfer Hafen ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus. Der Mann, der dort aktuell am Bau der neuen Kaimauer mitarbeitet, soll sich im Schwenkbereich eines Baggers aufgehalten haben, genaueres zur Unfallursache gab die Polizei nicht bekannt.

Der Unfall geschah am Mittwoch etwa um die Mittagszeit. Er stammt nicht aus Leverkusen. An den Rettungsmaßnahmen soll neben Notarzt und Rettungswagen ein Feuerwehrzug samt Drehleiter dabei gewesen sein.

Ermittlungen eingeleitet

Auch wenn die Polizei von einem Arbeitsunfall ausgeht, leitete die Kriminalpolizei Ermittlungen ein. Standardmäßig muss dem Verdacht der Fahrlässigkeit nachgegangen werden.

Im Hitdorfer Hafen wird die erneuerungsbedürftige Kaimauer ersetzt. In dieser Woche wurde bekannt, dass sich die Arbeiten wegen jetzt erst gefundener Gifte im Boden unter den Gleisen verteuern. (rar)

KStA abonnieren