Hochsaison für die Paketzustellung

Lesezeit 1 Minute
Tim Kasel kämpft mit seinem Team in der DHL-Zustellbasis in Wiesdorf erneut mit Rekordmengen an Paketen.

Tim Kasel kämpft mit seinem Team in der DHL-Zustellbasis in Wiesdorf erneut mit Rekordmengen an Paketen.

Der Black Friday und seine Auswirkungen sind kaum überstanden, da läuft das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren. Das bedeutet jährlich neue Rekordmengen im Paketsendungsbereich. Statt durchschnittlich fünf Millionen Paketen befördert die Deutsche Post DHL an Spitzentagen vor dem Fest bis zu elf Millionen Pakte. Allein in Leverkusen liefert DHL zurzeit bis zu 13 000 Pakete täglich aus. Die Zustellbasis an der Heinrich-von-Stephan-Straße in Wiesdorf ist darauf gut vorbereitet. Ihr Leiter Tim Kasel hat 22 Boten zusätzlich eingestellt, die das Stammpersonal in dieser Hochphase unterstützen. Sein Tipp: Päckchen und Pakete, die bis Heiligabend zugestellt werden sollen, müssten spätestens Freitag, 20. Dezember, in den Filialen oder Packstationen der Post eingeliefert sein. (ger)

KStA abonnieren