JugendeventBrennpunkt-Jam unter der Stelze

Lesezeit 1 Minute
Skater stellten sich dem Wettbewerb.

Skater stellten sich dem Wettbewerb.

Leverkusen  – Groovende Beats aus den Lautsprecherboxen, dazu anfeuernde Kommentare und stolz mit dem Smartphone filmende Eltern oder Freunde: Beim Brennpunkt-Jam 2019 auf der Skateranlage unter der Stelzenautobahn in Wiesdorf, organisiert vom Opladener Haus der Jugend und unterstützt von der Kultur-Stadt-Leverkusen, bewiesen junge Talente auf ihren Scootern, BMX-Rädern und auf Skateboards ihr Können auf den frisch hellgrün gestrichenen Rampen des Wettbewerbsparcours.

leverkusen-brennpunkt-jam-ALF_8100

Zwei Unterführungen wurden mit neuen Graffiti verziert.

Der jüngste Teilnehmer stellte sich schon mit acht Jahren den Wertungen der kritischen Jury sachkundiger Kinder und Jugendlicher, die coolen älteren Teilnehmer nahmen die Strecke auf rotierenden Brettern und halsbrecherisch abhebenden Rädern – Sanitäter standen in Rufweite bereit – mit unerschütterlicher Lässigkeit.

Derweil wurden den ganzen Tag über die Fußgängerunterführungen unter Europaring und Bahnstrecke nach vorheriger Grundierung von angemeldeten Teilnehmern mit neuen Graffiti künstlerisch gestaltet. Die DJs Lifeforce und Back-Q legten auf. Zeitweise wurde das Jugendevent im Livestream auf Facebook übertragen. 

KStA abonnieren