4x4 Karten zu gewinnenPaveier kommen zu „Loss mer levve“ nach Leverkusen

Lesezeit 3 Minuten
IMG_0281

Pavaier-Frontmann Bubi Brühl,  Marianne Müller vom Förderverein Pallilev und Hospizleiter Christoph Meyer zu Berstenhorst 

Leverkusen – „Wenn ich auf die anderen Bands schaue, kann uns das Schicksal früher ereilen, als die“, sagt Bubi Brühl. Schließlich feiern die Paveier im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bestehen, die Gründungsmitglieder, wie Brühl selbst, seien alle über 60. „Da ist es nun natürlich eine besondere Herzensangelegenheit, uns für eine gute Sache wie das Leverkusener Hospiz einzusetzen.“ Und so haben die Paveier ihr Kommen zugesagt zum zweiten Benefizkonzert „Loss mer levve“ zugunsten des Pallilev – ebenso wie die jüngeren kölschen Kollegen Plansche Malöör, Fiasko und Chanterella.

Helfen und Spaß haben

„Wir verfolgen mit dem Konzert zwei Ziele“, erklärt Hospizleiter Christoph Meyer zu Berstenhorst. „Zum einen sammeln wir Geld über den Ticketverkauf, das wir dringend benötigen, denn ohne Spenden kann das Hospiz nicht betrieben werden. Und außerdem machen wir aufmerksam auf unsere Arbeit.“ Eine Arbeit, an deren Ende zwar der Tod stehe, die bis dahin aber davon geprägt sei, das Leben zu feiern: „Loss mer levve“ eben. Auch die Besucherinnen und Besucher können zwei Dinge miteinander verbinden: Gutes Tun und Spaß dabei haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Möglicherweise werden auch wieder Hospizgäste im Publikum sitzen. Noch sei es zu früh, das zu planen, sagt Marianne Müller vom Pallilev-Förderverein. Im Schnitt bleiben Gäste etwa zwölf Tage im Hospiz. „Wenn es soweit ist, werden wir aber ordentlich Werbung machen und allen, für die das möglich ist, anbieten, zum Konzert zu kommen.“

Ein Kuss von Kasalla

Sehr gerne erinnern sich schließlich die Hospizmitarbeiter an das erste Konzert dieser Art im vergangenen Jahr. Damals saß eine Hospizbewohnerin im Publikum, sie hat das ganze Konzert durchgehalten und am Ende sogar noch ein Küsschen von Kasalla bekommen. Tatsächlich konnte sie einige Tage später sogar noch einmal aus dem Hospiz entlassen werden. „Ob das an dem Kasalla lag, wissen wir natürlich nicht“, sagt Meyer zu Berstenhorst. „Aber wir glauben gerne daran.“

Das Benefizkonzert „Loss mer levve“ findet am 22. Oktober ab 17 Uhr im Terrassensaal des Forum statt. Karten kosten 30 Euro für Erwachsene (18 Euro ermäßigt) und gibt es bei allen Online-Ticketportalen oder an der Ticketkasse des Forum.

Der „Leverkusener Anzeiger“ verlost 4x4 Karten für das Konzert an seine Leser. Um teilzunehmen, senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Los mer levve“ und Name, Adresse und Telefonnummer an ksta-leverkusen@kstamedien.de. Einsendeschluss ist der 7. September, 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die M. DuMont Schauberg Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

KStA abonnieren