Chempark LeverkusenArbeiter stürzt von Baugerüst – und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Leverkusen – Bei einem Arbeitsunfall im Chempark Leverkusen ist ein Handwerker am Samstag schwer verletzt worden. Er zog sich beim Sturz von einem Arbeitsgerüst schwere Kopfverletzungen zu. Wie ein Sprecher des Chempark-Betreibers Currenta mitteilte, geschah der Unfall am Samstagmittag. Die Ursache für den Sturz sei bislang noch nicht geklärt. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 60-jährigen Installateur einer Dienstleistungsfirma.

Schwere Kopfverletzungen

Der Mann war bei Bauarbeiten aus zwei Metern Höhe von einem Gerüst gefallen. Umstehende Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht und wird dort weiterbehandelt. (hgb)

KStA abonnieren