Kollision in Opladen16-jähriger Leichlinger Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw

Lesezeit 2 Minuten
unfall-opladen_rar_09212022ALF_3289

Ein Team der Polizei nahm den Unfall auf.  

Leverkusen – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hardter Straße in Leverkusen-Opladen ist ein 16 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr Leverkusen mitteilt, waren gegen 5.50 Uhr das Motorrad des Jugendlichen und ein Lkw frontal kollidiert.

unfall-opladen_rar_09212022ALF_3293

Die Vorderfront des LKW.

Der Motorradfahrer fuhr mit einem 125er-Aprilia-Motorrad aus Richtung Leichlingen kommend in Richtung Opladen. Der Lkw mit Oberhausener Kennzeichen kam aus Richtung Opladen und war dabei, nach links abzubiegen, als der Zusammenstoß geschah. Ersten Aussagen zufolge, die laut Polizei von unabhängigen Zeugen stammen, soll der Jugendliche bei Rot über die Ampel gefahren sein.  Etwa 50 Meter weit lagen Trümmerteile verstreut – ein Hinweis auf hohe Geschwindigkeit. 

Der Motorradfahrer stammt aus Leichlingen. Der Jugendliche wurde zunächst schwer verletzt und war nicht bei Bewusstsein. Ein Notarzt reanimierte den Motorradfahrer, er wurde von Sanitätern in das Krankenhaus in Köln-Merheim gebracht. Dort erlag der 16-Jährige kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Der 54-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde ins St.-Remigius-Krankenhaus in Opladen gebracht. Dessen Lastwagen war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. 

Die Polizei war mit einem Unfallaufnahmeteam vor Ort und hat die Ermittlungen zum Hergang eingeleitet. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hardter Straße in Richtung Opladen bis etwa 10 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Leverkusen war mit 22 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. (hge/rar)

KStA abonnieren