Leverkusener im LandtagEx-Lehrer Rüdiger Scholz bleibt im Schulausschuss

Lesezeit 1 Minute
Lev_Scholz

Leverkusen – Rüdiger Scholz kann auch in seiner zweiten Wahlperiode in den Ausschüssen für Schule und Weiterbildung sowie Kultur bleiben. Außerdem ist der Christdemokrat stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss und im Verkehrsausschuss. Das berichtete der Landtagsabgeordnete.

Scholz ist ausgebildeter Lehrer, hat aber nur kurz in seinem Beruf gearbeitet. Die meiste Zeit nach seinem Studium war der heute 64-Jährige für die CDU auf verschiedenen Positionen tätig. Scholz zeigte sich erfreut, dass „nach der Aufteilung der Aufgabenbereiche in der CDU-Landtagsfraktion“ wieder in den beiden Ausschüssen „die Politik mitgestalten kann“.

Zu seiner Stellvertretung im Verkehrsausschuss sagte Leverkusens CDU-Chef: „Auch wenn das Land nicht mehr für die Bundesautobahnen zuständig ist, werden doch viele wichtige Entscheidungen im Rahmen der Mobilitätswende im Landtag vorgenommen. Dazu gehören unter anderem die Zukunft des Fahrradverkehrs, des ÖPNV und die Sanierungen von Landesstraßen.“

KStA abonnieren