Raub in LeverkusenMann stellt sich nach mutmaßlichem Überfall auf Pizzaboten

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Leverkusen – Nachdem die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera aus einer Pizzeria in Leverkusen nach einem mutmaßlichen Räuber gefahndet hat, hat sich der Mann am Montag auf einer Dienststelle in Wernau in Baden-Württemberg gestellt. Das teilt die Polizei am Montagmittag mit.

Dem 40-Jährigen wird vorgeworfen, am 5. November einen Pizzaboten in Rheindorf ausgeraubt zu haben. Nach ersten Ermittlungen soll er den 35-jährigen Chef des Restaurants in der Burgstraße wegen einer angeblichen Notlage gebeten haben, von einem Pizzaboten nach Wiesdorf gebracht zu werden.

Geldbörse gestohlen

Als der 44-jährige Mitarbeiter den Mann anschließend an der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Bushaltestelle „Rathaus-Galerie“ absetzen wollte, soll der mutmaßliche Täter ihn gegen die Fahrertür gedrückt und die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschließend stieg er aus und rannte in Richtung Rathaus-Galerie davon. Warum sich der Wernauer in Leverkusen aufgehalten hatte, ermittelt die Polizei derzeit. (aga)

KStA abonnieren