Schlebuscher Freiherr-vom-Stein-GymnasiumContainer sind noch nutzbar

Die Container sollen bald ersetzt werden, sind aber noch nutzbar.
Copyright: Ralf Krieger
Leverkusen – Bei der geplanten Auslagerung von Schulen wegen hochwasser-bedingter Gebäudeschäden haben sich laut Stadtverwaltung kleinere Veränderungen ergeben. So hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Containeranlage auf dem Gelände des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums wieder nutzbar gemacht werden kann.
Klassen 5 und 6 können bleiben
In Abstimmung mit der Schule können diese Containeranlage sowie Teile der Container Im Bühl für den Unterricht der Jahrgänge 5 und 6 genutzt. Die anderen Jahrgänge werden wie geplant an den Standort Elbestraße der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule und in die direkt angrenzenden Räumlichkeiten der VHS ausgelagert.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die geplanten Auslagerungen der beiden anderen Schulen bleiben unverändert: Die KGS Remigius wird an den Standort Gesamtschule Schlebusch ausgelagert. Die Theodor-Heuss-Realschule wird an den Standort Montanus-Realschule und deren Dependance an der GGS Heinrich-Lübke-Straße ausgelagert.
Alles zum Thema Schlebusch
Beaufsichtigte Transporte
Für die Kinder der KGS Remigiusschule finden beaufsichtigte Sammeltransporte in Schulbussen statt. Für die beiden anderen Schulen werden Transportmöglichkeiten derzeit mit den Verkehrsbetrieben geplant. Den Eltern werden keine Zusatzkosten entstehen, verspricht die Stadt.