Abo

Seit Flut in Leverkusen geschlossenDeiters kehrt im Herbst nach Opladen zurück

Lesezeit 2 Minuten
Le-Deiters 2

Ein Jahr nach der Überflutung plant Deiters weiter die Rückkehr nach Opladen - und wartet auf die Wiederherstellung des  großen Ladenlokals an der Düsseldorfer Straße.

Leverkusen – Vor einem Jahr traf das Hochwasser rund um die Wupper in Opladen auch das Kostümgeschäft Deiters an der Düsseldorfer Straße / Ecke Fürstenbergstraße. Seither steht das komplett geräumte und entkernte Ladenlokal im Erdgeschoss des früheren Möbelhauses Koppenberg leer. „Dauerhaft geschlossen“, weist der Kostüm- und Trachtenshop im Internet ein Jahr nach seiner Überflutung im Internet noch aus. Doch das soll nicht so bleiben.

„Wir kommen zurück und werden so bald wie möglich wieder öffnen“, teilt Deiters-Inhaber Herbert Geiss auf Anfrage mit. Das in Köln und Umgebung führende Geschäft für Verkleidungen zum Karneval und anderen kostümträchtigen Anlässen mit seiner Zentrale in Frechen hat den Standort Leverkusen absolut nicht abgeschrieben. In Opladen solle in jedem Fall wieder geöffnet werden, je eher desto besser. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Neueröffnung“, unterstreicht Geiss. „Sobald die Räumlichkeiten wiederhergestellt sind, werden wir Gas geben. Wir sind ja von der schnellen Truppe.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Leider habe es deutlich länger gedauert als erhofft, bis die erforderlichen Arbeiten endlich in Auftrag gegeben wurden. Das sei inzwischen geschehen und er hoffe, sagt Geiss, spätestens zum Saisonstart im Oktober, noch rechtzeitig vor Halloween, in Opladen neu eröffnen zu können. Aktuell sind Stellen für den Verkauf und an der Kasse in Vollzeit, Teilzeit und geringfügiger Beschäftigung ausgeschrieben. „Wir suchen Dich!“, heißt es da ganz dringlich.

KStA abonnieren