SEK-Einsatz in ManfortPolizei überwältigt gewalttätigen Familienvater

Lesezeit 1 Minute
le-sek-einsatz

Polizeibeamte holten den Gewalttätigen ihrerseits unter Anwendung von Gewalt aus seiner Wohnung.

Leverkusen – In Manfort war am Freitag zur Mittagszeit ein Sondereinsatzkommando der Polizei an der Bodelschwinghstraße eingesetzt. Es ging um häusliche Gewalt. Die soll ein 33-Jähriger wiederholt gegenüber seiner 37-jährigen Partnerin im Beisein des zweijährigen Sohnes ausgeübt haben. Am Freitag soll er sie in der gemeinsamen Wohnung  mit einem Messer bedroht haben. Mit dem Messer in der Hand soll er sie aufgefordert haben, mit dem gemeinsamen Sohn die Wohnung zu verlassen. Sie tat dies und rief Hilfe.

le-SEK-Manfort

Ein Sonderkommando der Polizei hat ein Wohnhaus in Manfort umstellt.

Mann hatte gedroht

Der Mann hatte sich derweil in der Wohnung verschanzt und gedroht, jedem etwas anzutun, der sich nähere. Die Spezialeinsatzkräfte bezogen Stellung vor Wohnungstür und auf benachbarten Balkonen.

In einem günstigen Moment, als der Mann die Tür seiner Wohnung öffnete, ergriffen sie ihn und führten ihn ab.  Ärzte überprüfen nun den psychischen Zustand des polizeibekannten Mannes. (BB, ger)

KStA abonnieren