Shisha-Raucher sorgen für Einsatz in Lützenkirchen

Lesezeit 1 Minute

Undefinierbarer Gasgeruch erschreckte in der Nacht zum 1. Mai die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Heidkamp in Lützenkirchen. Kurz nach 2 Uhr riefen sie die Feuerwehr, die neun Autos von beiden Wachen der Berufswehr losschickte.

Ein Trupp erkundete unter Atemschutz die Lage und stellte fest, dass in einer Wohnung im vierten Stock reichlich Wasserpfeife geraucht worden war. Die vier Bewohner wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben, um die Konzentration von Kohlenmonoxid im Blut zu testen. In den Nachbarwohnungen wurde der CO-Gehalt der Luft gemessen. Alle Messungen blieben jedoch ohne alarmierende Ergebnisse, die Bewohner konnten in ihre Wohnung zurückkehren.

22 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren an dem Einsatz beteiligt. (tk)

KStA abonnieren