Solarbank im Neulandpark aufgestelltBald kostenloses WLAN im Neuland-Gym

Lesezeit 1 Minute
Solarbank Stadt Lev

Die neue Solarbank

Leverkusen – Im Neuland-Gym ist seit Donnerstag eine Solarbank in Betrieb. Zukünftig können an dieser Bank Handy, Smartphone oder Bluetoothboxen kontaktlos oder per USB Anschluss geladen werden. In Kürze gibt es auch WLAN, teilt die Stadtverwaltung mit, so dass man beim Training auch gleichzeitig kostenlos im Internet surfen kann. Mit der Dämmerung schaltet sich eine Beleuchtung in der Bank ein. Und ganz nebenbei kann man auf dieser Bank natürlich auch einfach sitzen.

Im Juni waren vier zusätzliche Sportgeräte im Neulandpark errichtet worden, nun können sich die Bürger an insgesamt acht Geräten fit halten. Die Geräte des Neuland-Gym sind wetterfest und vandalismusbeständig, die Gewichte sind mit einem Gummimantel überzogen. Wenn die Geräte gut angenommen werden, könne man die Fitnesslandschaft noch erweitern, hatte Armin Kühler, der im Fachbereich Stadtgrün für den Neulandpark zuständig ist, bei der Eröffnung gesagt. (aga)

KStA abonnieren