Baustelle in LeverkusenEinbahnstraße auf Gustav-Heinemann-Straße wird ausgeweitet

Lesezeit 2 Minuten
Eine Baustelle führt in Leverkusen zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)

Eine Baustelle führt in Leverkusen zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)

Einbahnstraßenregelung wird an einem Wochenende erweitert

Im Zuge der Sanierungsarbeiten auf der Gustav-Heinemann-Straße muss die Einbahnstraßenregelung erweitert werden, teilt die Stadt Leverkusen mit. Am Wochenende vom 6. Mai (ab 16 Uhr) bis 8. Mai (18 Uhr) wird die Gustav-Heinemann-Straße zwischen der Alkenrather Straße und dem Karl-Carstens-Ring in eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Wiesdorf umgewandelt, zusätzlich zur bereits bestehenden Einbahnstraßenregelung im Zuge der aktuellen Baustelle (siehe unten).

Die Zufahrt der Alkenrather Straße auf die Gustav-Heinemann-Straße in Fahrtrichtung Schlebusch wird somit an diesem Wochenende nicht mehr möglich sein und der Verkehr über die Gustav-Heinemann-Straße (ab Alkenrather Straße) - Kalkstraße - Willy-Brandt-Ring - Karl-Carstens-Ring umgeleitet. Von der Alkenrather Straße nach rechts auf die Gustav-Heinemann-Straße (in Fahrtrichtung Wiesdorf) abzubiegen ist weiterhin möglich.

Voraussichtlich am Wochenende vom 20. bis zum 22. Mai wird im Zuge von Arbeiten auf der gegenläufigen Fahrspur eine ähnliche Verkehrsführung notwendig sein, weitere Informationen der Stadtverwaltung folgen noch.

Einbahnstraße Richtung Wiesdorf

Die Verkehrsteilnehmer in Leverkusen müssen sich mit dem Ende der Osterferien auf eine weitere Baustellensperrung einrichten, mit der erhebliche Verkehrsstörungen programmiert sind: Vom 25. April bis voraussichtlich 3. Juni wird die Gustav-Heinemann-Straße zwischen Alkenrather Straße und Kalkstraße zur Einbahnstraße in Richtung Wiesdorf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verkehr in Richtung Schlebusch wird über Poststraße, Moosweg, Willy-Brandt-Ring und Karl-Carstens-Ring umgeleitet. Während der gesamten Bauzeit wird wegen Bauarbeiten die Kreuzung Mauspfad / Gustav-Heinemann-Straße / Kalkstraße gesperrt sein.

Umleitungen im Stadtteil

Die Zufahrt zum Bereich rund um den Mauspfad wird über den Moosweg und die Max-Dellbrück-Straße umgeleitet. Eine Umleitung zur Kalkstraße führt über Marie-Curie-Straße, Moosweg und Scharnhorststraße.

Außerdem wird die Gustav-Heinemann-Straße an zwei Wochenenden – 6. bis 8. Mai und 20. bis 22. Mai – zwischen Alkenrather Straße und Karl-Carstens-Ring abschnittsweise gesperrt. Eine Umleitung dazu wird entsprechend ausgeschildert. (ger)

KStA abonnieren