Stundenlang festgehaltenLeverkusenerin ins Auto gezerrt und in Wald verschleppt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Leverkusen – Eine 45-jährige Leverkusenerin ist am Mittwochmorgen von zwei Männern in ein Auto gezerrt und in den Wald verschleppt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, war die Frau nach eigenen Angaben gegen 10 Uhr in Schlebusch an der Bushaltestelle Stüttekofener Straße von zwei etwa 1.80 Meter großen, als „südländisch“ beschriebenen Männer – einer davon mit Oberlippenbart – angesprochen worden. Die Männer sollen ihr unvermittelt ins Gesicht geschlagen, sie in einen roten Kleinwagen gezerrt und in den Bürgerbusch verschleppt haben.

Stundenlang festgehalten

Dort soll das Duo sie laut Polizei nach mehreren Stunden alleine zurückgelassen haben. Noch im Wald seien der orientierungslosen Leverkusenerin zwei Walkerinnen entgegengekommen, die sie nach dem Weg gefragt habe.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht Zeugen und bittet die beiden unbekannten Walkerinnen, sich unter der Telefonnummer 0221/229- 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (aga)

KStA abonnieren