ÜberfallJugendlichen verprügelt und das Smartphone geraubt

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Leverkusen – Ein 16-jähriger Leverkusener ist spät abends in der Parkanlage der Schusterinsel an der Bonner Straße von zwei Frauen angegriffen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Der Jugendliche war um 22.40 Uhr am am Dienstagabend mit zwei Bierdosen in den Hosentaschen an den beiden etwa 17 bis 20 Jahre alten Frauen und einem gleichaltrigen Mann vorbeigegangen und hatte dabei die Forderung, eine Dose abzugeben, ignoriert.

Von hinten angegriffen

Daraufhin sollen die beiden Frauen ihn von hinten angegriffen, geschlagen und zu Boden gerungen haben. Dabei nahmen sie dem Jungen auch sein Smartphone ab. Erst als sich ein 33 Jahre alter Zeuge einmischte, entfernte sich das Duo in Richtung Düsseldorfer Straße.

Die Angreiferinnen werden beschrieben als 1,65 bis 1,75 Meter groß und auffallend schlank. Eine der Frauen hat blonde Haare und war mit einer schwarzen Leggings und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die Komplizin ist schwarzhaarig und trug zu einem schwarzen T-Shirt eine kurze Hose. Der gleichaltrige Begleiter wird als kräftig beschrieben. Er trug ein schwarzes Basecap, blaues T-Shirt und eine schwarze Jogginghose. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 14 unter ☎ 0221/2290 oder per E-Mail. (ger)

poststelle.koeln@polizei.nrw.de

KStA abonnieren