Überflutungen in LeverkusenAlle Feuerwehrkräfte der Stadt nach Starkregen im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
LE_unwetter_(1)

Die Odenthaler Straße wurde bereits vor vier Wochen von Schlamm überschwemmt.

Leverkusen – Der angekündigte Starkregen hat in der Nacht zum Mittwoch zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Der Höhepunkt des Unwetters war gegen 23 Uhr erreicht, weswegen die Feuerwehr zwischen 23:15 Uhr und 1:45 Uhr zu insgesamt 35 wetterbedingte Einsätze ausrücken mussten. Betroffen war das gesamte Stadtgebiet, wobei die Einsatzschwerpunkte in Opladen, Bürrig, Küppersteg und Lützenkirchen lagen. Auch die Odenthaler Straße in Schlebusch wurde wie beim Unwetter vor vier Wochen erneut von Schlamm überschwemmt.

Beim größten Teil der Einsätze handelte es sich um in Gebäude eingedrungenes Wasser, zudem wurden einzelne Straßenabschnitte überflutet. Neben der Feuerwehr kam hier auch die Kanalunterhaltung der Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen zum Einsatz. Im Einsatz waren alle Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen mit etwa 100 Einsatzkräften.

KStA abonnieren