Verdacht auf RauchgasvergiftungFeuerwehr rückt zu Brand in Odenthaler Straße aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 3

Mit Blaulicht machten die Helfer auf sich aufmerksam (Symbolbild).

Leverkusen – Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Odenthaler Straße ist die Feuerwehr Leverkusen am Samstagabend gerufen worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, sollte es laut Anrufer in einer Erdgeschosswohnung in der Küche brennen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die Wohnung ein, aus der es stark qualmte.

Angebranntes Essen war laut Feuerwehr die Ursache für den dichten Rauch. Die Einsatzkräfte brachte die Behältnisse mit dem angebrannten Essen aus der Wohnung löschte sie vor dem Gebäude ab. Bei zwei Bewohnern bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, sie weigerten sich jedoch laut Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht zu werden. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. (aga)

KStA abonnieren