Wochenlange Suche85-jähriger Vermisster aus Steinbüchel tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Bürgerbusch Vermisster 1

Knapp 70 Einsatzkräfte suchten nach dem 85-Jährigen.

Leverkusen – Der als vermisst gemeldete 85-jährige Senior aus Steinbüchel ist am Sonntag tot aufgefunden worden. Das teilt die Polizei am Montag mit. Ein Spaziergänger hatte am Sonntagvormittag in einem Waldstück nahe der Straße Im Jücherfeld eine männliche Leiche gefunden.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach Polizeiangaben zweifelsfrei um den seit dem 26. Oktober vermissten Pavel I. Der 85-Jährige litt an einer Herzerkrankung und war auf Medikamente angewiesen. Laut Polizei liegen keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vor. 

Bürgerbusch Vermisster

Mit Hunden wurde nach dem Mann gesucht.

Im Bürgerbusch hatten Ende Oktober Polizisten, Feuerwehr- und Rettungskräfte mit Suchhunden nach dem Mann gesucht. Als die Hundeführer auf eine Wildschweinrotte stießen, wurde die Situation nach Angaben eines Polizeisprechers „zu gefährlich“, sodass sich die Polizisten „aus Gefahrengründen“ entschlossen, den Einsatz abzubrechen.

In letzter Zeit sind wieder vermehrt Wildschweine in Alkenrath unterwegs. (aga)

KStA abonnieren