Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Hoher SachschadenMann kracht in Wuppertal in geparktes Auto und flüchtet

1 min
Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)

Ein 59-jähriger Mann hat in Wuppertal einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss und flüchtete.

In der Nacht zu Dienstag, 2. September, ist es auf der Cronenberger Straße in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 59-jähriger Mann verlor gegen 3.00 Uhr die Kontrolle über seinen Kleintransporter und prallte gegen ein geparktes Auto.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der 59-Jährige mit seinem Fiat Ducato auf der Cronenberger Straße, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er stieß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mercedes Citan zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen Baum gedrückt.

Der 59-jährige Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle. Herbeigerufene Polizisten und Polizistinnen konnten den Mann jedoch in der Nähe antreffen.

Aufgrund des Verdachts, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. (red)