„Lindlar hilft“Corona-Bündnis setzt erfolgreiche Arbeit fort

Lesezeit 1 Minute
"Lindlar hilft" geht nun in die nächste Runde.

"Lindlar hilft" geht nun in die nächste Runde.

Lindlar – Durch die Corona-Pandemie sind Alltagserledigungen für viele Menschen ein Risiko. Ihnen helfen seit dem Frühjahr Freiwillige wie hier im Bild Uwe Ismer. Die Dachorganisation für Hilfe in der Pandemie in der Gemeinde hat nun ihre Arbeit wieder verstärkt. „Lindlar hilft“ bietet Leistungen für Menschen an, die besonders von der Pandemie betroffen sind, berichtet Koordinator Kai Zander. Das Bündnis aus Vereinen, Organisationen und den Kirchengemeinden hatte die Arbeit nie eingestellt, wurde über den Sommer aber weniger nachgefragt.

Die Koordinatoren aus dem Trägerverein „Lindlar verbindet“ haben die Zeit genutzt, um Abläufe zu optimieren. „Künftig soll der Charakter des Austauschs stärker im Mittelpunkt stehen“, berichtet Kai Zander. Sprich: Wer mithilft, hat seinerseits auch Kontakt. „Es lebt vom Austausch“, so der Quartiersentwickler. Kontakt für Helfende und Menschen, die Unterstützung gebrauchen können, gibt es immer montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr, und zwar unter der Telefonnummer 0 22 66/440 72 04.

KStA abonnieren