Fahrer leicht verletztHoher Sachschaden nach Unfall bei Lamsfuß

Lesezeit 1 Minute
unfall wipperfürth

Der Fahrer verlor nahe der Bushaltestelle von Lamsfuß die Kontrolle über das Fahrzeug.

Wipperfürth – Fahrer leicht verletzt, doch die Liste der Sachschäden nach einem Unfall am Montagabend ist lang. Die Polizei listet einen kaputten Zaun, eine Hecke, einen Holzmast, eine Laterne, zwei Telefonverteilerkästen und zwei geparkte Autos auf. Dazu kommt noch der Mercedes-Vito des 18-jährigen Unfallfahrers, der ein Totalschaden sein dürfte.

Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige um kurz nach 17 Uhr in Richtung Wipperfürth auf der Bundesstraße 506 unterwegs, als er nahe der Bushaltestelle von Lamsfuß die Kontrolle über den Lieferwagen verlor.

Lenkung des Autos soll nicht mehr reagiert haben

Der Polizei gegenüber erklärte der Fahrer nach dem Unfall, dass die Lenkung des Mercedes-Vito in einer leichte Rechtskurve plötzlich nicht mehr reagiert habe.

Das Fahrzeug fuhr geradeaus in eine Hecke und einen Zaun und kam schließlich an einem Haus zum Stehen, herumfliegende Schrottteile beschädigten geparkte Autos. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. (lb)

KStA abonnieren