KarnevalsspaßHandschellen von Feuerwehr geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Engelskirchen/Gummersbach – Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte am späten Donnerstagabend eine Streifenwagenbesatzung in einer Gastwirtschaft in Engelskirchen, wo offenbar der Start in die fünfte Jahreszeit gefeiert wurde. Dort hatte sich laut Polizei ein 40-Jähriger aus Engelskirchen von einer Frau in Handschellen legen lassen. Die Fesseln hatte sie sich gegen 23 Uhr von einem Security-Mitarbeiter ausgeliehen. Die näheren Umstände konnte die Polizei nicht mehr klären. Dumm war nur, dass die Handschellen nicht wieder aufzuschließen waren, wie Polizeisprecher Michael Tietze am Freitagmorgen berichtet.

Der Security-Mann hatte zwar Handschellen dabei, jedoch keinen Schlüssel. Also habe man sich entschlossen, die Polizei zu rufen, um den Mann aus der misslichen Lage zu befreien. Doch die Beamten hätten mit den Schlüsseln für ihre Handschellen auch nicht helfen können, wie Tietze sagt. Also sei man mit dem Mann zur Feuerwehr nach Gummersbach gefahren und habe die Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache um Unterstützung gebeten. Die Feuerwehrmänner konnten helfen. Die Handschellen wurden in einen Schraubstock gespannt und die Fesseln mit einer Eisensäge geöffnet. Danach war das karnevalistische Fesselspiel beendet.

KStA abonnieren