Kollision im GegenverkehrEin Toter nach Unfall bei Radevormwald

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Radevormwald – Am frühen Freitagabend ist ein 26-jähriger Mann aus Lohmar infolge eines Verkehrsunfalls bei Radevormwald gestorben. Nach Angaben der Polizei wurden zwei weitere Personen verletzt. Das Auto, in dem der junge Lohmarer als Beifahrer saß, war aus bislang unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Todesopfer bei Unfall im Oberbergischen Kreis

Das Todesopfer war mit dem 25-jährigen Fahrer auf der Uelfe-Wuppertal-Straße aus Richtung Radevormwald in Richtung Wuppertal unterwegs. Zwischen Uelfe IV und Unterste Mühle verlor der Autofahrer in einer langezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses drehte sich um die eigene Achse und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit dem Auto eines 70-Jährigen aus Remscheid.

Der 26-jährige Lohmarer musste von Rettungskräften vor Ort reaninmiert werden. Alle Beteiligten wurden daraufhin in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Anschließend verstarb der 26-jährige Beifahrer im Krankenhaus Remscheid an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die L414 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme von Polizei und Kräften der Feuerwehr für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden. (mcl)

KStA abonnieren