Abo

Neue Witze, alte KracherAtze Schröder zu Besuch im Monaco Deutschlands

Lesezeit 1 Minute
Atze Schröder in Wipperfürth

Atze Schröder in der Alten Drahtzieherei.

Wipperfürth – Vor ausverkauftem Haus präsentierte Atze Schröder die Preview-Show zu seinem neuen Programm „Echte Gefühle“ in der Alten Drahtzieherei. Mit gewohnt gestyltem Lockenkopf, getönter Pilotenbrille und ruppigem Ruhrpott-Charisma strapazierte der Kult-Komiker die Lachmuskeln der Fans.

Doch zunächst umschmeichelt er das heimische Publikum: „Ich habe meinem Agenten gesagt, wenn Wipperfürth nicht auf dem Plan steht, sage ich die ganze Tour ab“ und „Wipperfürth ist das Monaco Deutschlands“ – nach einer solchen Charmeoffensive konnte nicht mehr viel schiefgehen. „Neue Witze, alte Kracher und Bauchmuskelkater“ verspricht Schröder und legt los.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei nimmt er wie immer kein Blatt vor den Mund. Helikopter-Eltern und die deutsche Popmusik bekommen ebenso ihr Fett weg wie berühmte Fußballer. Ganze Stadien röchen heute nach den Haarpflegeprodukten der Spieler und Ronaldo habe weniger Haare als Flipper, findet Atze.

Nena, Cher, Rod Stewart, Boris Becker – gewohnt prollig nimmt er die Promis aufs Korn und kennt dabei keine Tabus. „Hier ist alles echt“ verspricht er den Zuhörern im Saal und die danken es ihm mit Gelächter und Beifall. In Bezug auf den Bauchmuskelkater hat der selbsternannte „King of Comedy“ jedenfalls nicht zu viel versprochen. (sas)

KStA abonnieren