Taxifahrer bei Unfall schwer verletztMorsbacher wollte einem Bus ausweichen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Gaderoth  3

Gaderoth – Schwere Verletzungen hat ein 59 Jahre alter Taxifahrer davongetragen, der am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr versucht  hatte, einem Bus auszuweichen. Dieser hatte im Bereich der Kreuzung von Gadostraße (Landesstraße 339) und Oberwiehler Straße in Nümbrecht-Gaderoth nach Angaben der Polizei plötzlich gebremst. Bei diesem Ausweichmanöver kollidierte das Taxi des Morsbachers mit dem ihm entgegenkommenden Auto eines 51-Jährigen aus Nümbrecht. Dieser trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon.

Unfall Gaderoth  2

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Taxifahrer in Richtung des Gewerbegebiets am Breunfelder Bahnweg unterwegs, als vor ihm  ein grüner VW-Bus in die Kreuzung fuhr, dann aber nach wenigen Metern stoppte.

Unfall Gaderoth

Von der Oberwiehler Straße war zudem der 51-jährige Nümbrechter in die Kreuzung eingebogen. Als der Taxifahrer dann versuchte, links an dem stehenden Bus vorbeizuziehen, kollidierten die Fahrzeug des Morsbachers und des Nümbrechters, beide wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ihre Fahrzeuge waren bei dem Unfall stark beschädigt worden. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kreuzung ist seit vielen Jahren als Unfallschwerpunkt bekannt. In diesem Frühjahr sollen dort nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW die Arbeiten für einen Kreisverkehr beginnen, der seit mehr als zehn Jahren bereits im Gespräch bist. Erste Gehölzarbeiten waren für die vergangenen Wochen angekündigt worden.

KStA abonnieren