TH Köln Campus GummersbachDekan Christian Averkamp bekommt Goldene Stadtmedaille

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Christian Averkamp, langjähriger Dekan der Technischen Hochschule Campus Gummersbach

Gummersbach – Prof. Dr. Christian Averkamp, langjähriger Dekan der Technischen Hochschule Campus Gummersbach, bekommt die Goldene Stadtmedaille in Sonderprägung verliehen. Das hat der Rat der Stadt in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen.

Mit der hohen Auszeichnung, nach Ehrenbürgerschaft und Ehrenring die dritthöchste der Stadt Gummersbach, sollen die „besonderen Verdienste und Leistungen auf wirtschaftlichem Gebiet zum Wohle der Stadt Gummersbach gewürdigt werden“, wie Bürgermeister Frank Helmenstein auf Nachfrage dieser Zeitung sagte.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Averkamps 14-jährige Amtszeit als Dekan (2006-2020) fällt auch der Umzug der Hochschule aufs Steinmüllergelände, den Helmenstein als „Urknall“ für die Revitalisierung des Areals sieht. Für Averkamp sei es der „perfekte Ausgangspunkt gewesen, um mit der ihm eigenen Zielorientierung seine Vision eines modernen Hochschul-Campus Wirklichkeit werden zu lassen“ . (ar)

KStA abonnieren