Verzögerungen wegen SturmNeuer Radweg Richtung Wipperfürth wird bald freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad

Radweg. (Symbolfoto) 

Hückeswagen/Wipperfürth – Der neue Bever-Radweg und die sanierte Kreisstraße 5 werden am Donnerstag , 24. Februar, für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich sollte die Freigabe schon eine gute Woche vorher erfolgen. Durch die Sturmmeldungen musste die Abnahme der Baustelle allerdings verschoben werden, informierte die Pressestelle der Kreisverwaltung und bestätigte damit einen Bericht der Bergischen Morgenpost.

Fast elf Monaten war die Kreisstraße in Richtung Wipperfürth und Radevormwald auf Grund der Bauarbeiten gesperrt. Der neue Rad- und Gehweg schließt auf einer Länge von rund drei Kilometern die Lücke zwischen Wanderparkplatz Oberröttenscheid und dem Beverdamm. Die Arbeiten hierzu begannen bereits im September 2020, als der Kreis den ersten Teilabschnitt zwischen Beverteich und Beverdamm ausbaute.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch den Ausbau fielen zahlreiche Parkplätze und der Motorradfahrertreffpunkt weg. Neue Parkplätze sind bei der Zornigen Ameise vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine offizielle Einweihungsfeier nicht geplant. (dab)

KStA abonnieren