Weiberfastnacht in WipperfürthSo einsam lief der Sturm auf das Rathaus ab

Lesezeit 1 Minute
schluesseluebergabe

Der Ein-Mann-Sturm von Dr. Markus Braun, Vorstand der Bürgerstiftung

Wipperfürth – Weiberfastnacht ohne Rathaussturm. Selbst in Corona-Zeiten für Jecke einfach undenkbar. Und so kam es zum Ein-Mann-Sturm von Dr. Markus Braun, Vorstand der Bürgerstiftung.

Per Video wurde sein närrischer Angriff auf das Stadtoberhaupt Anne Loth gefilmt und wird am Sonntag ab 12.11 Uhr auch über die Homepage www.rundschau-online.de zu sehen sein. Der einsamen Speerspitze des Wipperfürther Fasteleer gelang es, den Stadtschlüssel aus den Händen der kostümierten Bürgermeisterin zu erobern, denn sie erhielt von ihrer Truppe coronabedingt keinen Beistand.

BEW feiert Weiberfastnacht und arbeitet gleichzeitig

BEW feiert Weiberfastnacht und arbeitet gleichzeitig

Die Bürgermeisterin war an Weiberfastnacht traditionsgemäß unterwegs, und so ging sie bei der Corona-konformen Weiberfastnachts-Veranstaltung der BEW den Herren an den Kragen. Sowohl BEW-Geschäftsführer Jens Langner wie auch ihr Hückeswagener Amtskollege Dietmar Persian wurde die Krawatte abgeschnitten. Damit war allen klar, dass die Herren an diesem Tag nichts mehr zu melden hatten.

Echt jeck sind auch die Pänz der Kita St. Nikolaus. 

Echt jeck sind auch die Pänz der Kita St. Nikolaus. 

Echt jeck sind auch die Pänz der Kita St. Nikolaus. Mit Hilfe ihrer Erzieherinnen bastelten sie sich ihren ganz eigenen Karnevalszug. (lz)

KStA abonnieren