Widerstand bei Verhaftung43-Jährigen in U-Haft geschickt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Dieringhausen/Gummersbach – Mit einem unterschlagenen Fahrrad war ein 43-jähriger am Mittwoch unterwegs, als er in Dieringhausen von einer Zivilstreife der Polizei kontrolliert wurde. Gegen den Gummersbacher, der bei seiner Festnahme Widerstand leistete, erließ das Amtsgericht Gummersbach einen Untersuchungshaftbefehl.

Eine Zivilstreife der Polizei hatte den 43-Jährigen gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Dieringhauser Straße überprüfen wollen.

Der Mann nahm sofort Reißaus und wehrte sich so vehement gegen seine Festnahme, dass zwei Beamte leichte Verletzungen davontrugen, wie die Polizei berichtet.

Es stellte sich heraus, dass er das Fahrrad unter Vorlage eines fremden Ausweises bei einem Fahrradhändler geliehen, aber nicht zurückgebracht hatte. Neben Betäubungsmitteln befand sich in seinem Rucksack zudem eine Geldbörse, die am 23. Juli in Reichshof aus einem Auto gestohlen worden war. (ar)

KStA abonnieren