Zum zehnten Mal in FolgeMichelin-Stern für die Mühlenhelle in Dieringhausen

Lesezeit 1 Minute
Weiterhin spitze: Birgitta und Michael Quendler.

Weiterhin spitze: Birgitta und Michael Quendler.

Gummersbach – Der Feinschmeckerführer Guide Michelin hat das Restaurant Mühlenhelle in Gummersbach-Dieringhausen am Mittwoch wieder als einziges oberbergisches Restaurant mit einem Stern ausgezeichnet. Es ist die zehnte Prämierung in Folge. Das dazugehörige Bistro wurde erneut mit der Auszeichnung „Bib Gourmand“ für sein gutes Preis-Leistungsverhältnis bedacht.

Am Computer verfolgt

Chefkoch Michael Quendler (49) verfolgte die Bekanntgabe der Sterneauszeichnung, die am Mittag in Hamburg zelebriert wurde, voller Spannung an seinem freien Tag am Computer zu Hause. Ehefrau Birgitta (45) hatte derweil alle Hände voll zu tun im Restaurant, wo ihr Mann sie sogleich informierte. Birgitta Quendler freut sich über diese Anerkennung ihrer Arbeit. „Es ist uns gelungen, die Qualität der Produkte zu halten und auch in schwierigen Zeiten kreativ zu bleiben.“ Die Gäste hätten dem Haus in der Pandemie die Treue gehalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit der Wiedereröffnung im vergangenen Sommer seien Restaurant und Bistro gut gebucht. Sie habe sogar ein neues Interesse beobachtet, sagt Quendler: „Der eine oder andere hat in der Pandemie zu Hause das Kochen gelernt und gesehen, wie viel Aufwand man mit frischen Produkten hat. Das hat zu3/4 einer neuen Wertschätzung für gutes Essen geführt.“ (tie)

KStA abonnieren