Bauzäune umgerissen100 Menschen drangen am Wochenende unerlaubt in Wiehlpark ein

Lesezeit 1 Minute
Unter anderem die hohen Pappeln vor dem Hotel sind krank und sollen aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

Unter anderem die hohen Pappeln vor dem Hotel sind krank und sollen aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

Wiehl – Rund 100 Menschen haben sich zeitweise am vergangenen Wochenende unerlaubt im Wiehlpark aufgehalten. Dieser ist gesperrt, seit vor einem Monat die Neugestaltung begonnen hat, indem eine Reihe von Bäumen gefällt wurde. Wie Stadtsprecher Volker Dick mitteilt, hätten sich die Eindringlinge gewaltsam Zugang verschafft, indem sie Bauzäune umgerissen und Absperrungen mit einer Drahtschere geöffnet hätten. Das Ordnungsamt habe einschreiten müssen, auf Strafen aber verzichtet.

Bereits am Wochenende davor seien Personen auf dem Teich beobachtet worden, bis die Polizei sie verscheuchte. Die Absperrungen würden nun repariert und verstärkt, teilt Dick mit. „Das Problem dürfte sich aber bald erledigen, wenn im Park mit den Kanalbauarbeiten begonnen wird und die Wege nicht mehr passierbar sind.“ Sollte das Wetter mitspielen, werden ab Anfang März zwei zusätzliche Kanalstränge verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Stadtsprecher Dick weist darauf hin, dass den Bürgern und Bürgerinnen der bereits neugestaltete Kurpark und der Spielplatz am Schwimmbad weiterhin zur Verfügung stehen.

KStA abonnieren