Bekenntnis zu GummersbachKarstadt-Immobilie hat einen neuen Eigentümer

Lesezeit 1 Minute
Die Karstadt-Immobilie in der Gummersbacher Innenstadt

Die Karstadt-Immobilie in der Gummersbacher Innenstadt

Gummersbach – Die Karstadt-Immobilie in der Gummersbacher Innenstadt hat einen neuen Eigentümer. Eine Immobiliengesellschaft, an der auch ein Gummersbacher Geschäftsmann beteiligt ist, hat die Flächen des Warenhauses im Einkaufszentrum Bergischer Hof gekauft. Bei dem Kauf sei es ihm auch darum gegangen, den Karstadt-Standort in der oberbergischen Kreisstadt zu stärken.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen hat mit dem neuen Eigentümer einen Mietvertrag über acht Jahre geschlossen. Der Gummersbacher Geschäftsmann sieht darin wiederum ein Bekenntnis zum Standort Gummersbach. Erfreut äußerte er sich darüber, dass der Warenhauskonzern nach zwischenzeitlichen Problemen inzwischen wieder schwarze Zahlen schreibe. (ar/Foto: Gies)

KStA abonnieren