Drei Trickdiebstähle an einem TagWipperfürther am Parkscheinautomaten überlistet

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Wipperfürth – Am Montag ist ein 86-Jähriger auf der Hochstraße das Opfer eines Trickbetrügers geworden. Es ist laut Mitteilung der Polizei bereits der dritte Fall, bei dem am Montag in der Region Trickdiebe unterwegs waren. Ebenfalls am Montag hatte sich in Frielingsdorf ein Diebstahl ereignet, allerdings mit einer anderen Masche. Die selbe Masche wie nun auf der Hochstraße wandte ein Unbekannter aber in Hückeswagen an, berichtet die Polizei.

Ähnlicher Fall in Hückeswagen

Demnach war der Mann gegen 15 Uhr angesprochen worden. An einem Parkscheinautomaten fragte ihn ein Unbekannter nach Wechselgeld. Als der 86-Jährige in seinem Portemonnaie nach Münzen suchte, kramte der Unbekannte ebenfalls mit im Münzfach und griff dabei offenbar unbemerkt ins Scheinfach. Der Verdächtige stieg nach dem Vorfall in ein nicht näher beschriebenes Auto und fuhr davon.

Der etwa 50 Jahre alte Tatverdächtige war etwa 180 Zentimeter groß, von stämmiger Figur und vermutlich südländischer Abstammung. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd, einer dunklen Hose, einem schwarzen Jackett sowie einem schwarzen Mantel. Hinweise an die Kriminalpolizei Wipperfürth, Telefon 0 22 61/81 99-0. (lb)

KStA abonnieren