Gummersbach21-Jährige wird in Hülsenbusch zur Königin gekrönt

Lesezeit 2 Minuten
20180908-Schuetzenfest-Huelsenbusch-Kroenung-gie-003

Die neuen Majestäten von Hülsenbusch (v.l.): Königspaar Jasmin Weckert und Robin Weckert, Kinderkönigspaar Zoe-Marie Scholz mit  Marvin Scholz und das  Prinzenpaar Alina Kristin Verhufen und Jan Friedrichs.

Hülsenbusch – Jasmin Weckert heißt die neue Schützenkönigin der Schützengesellschaft Hubertus Hülsenbusch. Die 21-Jährige, die mit dem 63. Schuss erfolgreich war, wird somit Nachfolgerin von Vorjahreskönig Kevin Lashon. An ihrer Seite wurde bei der festlichen Krönungszeremonie vor der Hülsenbuscher Kirche Robin Weckert zum Prinzgemahl gekrönt. Neuer Prinz ist Jan Friedrichs, der den Vogel mit dem 105. Schuss von der Stange holte. Zu seiner Prinzessin wurde Alina Kristin Verhufen gekürt.

Mit dem 119. Schuss, holte sich Marvin Scholz den Titel des Kinderkönigs, der Zoe-Marie Scholz zu seiner Kinderkönigin wählte. Befördert wurden dieses Jahr Jenni Flosbach und Ilka Schrupp zum Oberleutnant. Kevin Lahson ist zum Leutnant und Sebastian Poppek zum Hauptmann aufgestiegen. Zudem wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft geehrt.

Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Patrick Arnold, Vanessa Damigos, Thomas Haufer, Nicole Schorde, Stephan Schröder und Pascal Stötzel geehrt.

Die Auszeichnung zur 25-jährigen Mitgliedschaft bekamen Andre Hehlert, Marlinde Heu, Uwe Kerner, Erika Kleinjung, Uwe Oelschläger, Bernd Pruin und Sonja Verhufen.

Für ihre 40-jährige oder 50-jährige Mitgliedschaft wurden Holger Fastenrath und Reiner Jäger gekürt. Im Rahmen des diesjährigen zweitägigen Schützenfestes zeichnete der Verein weiterhin die Mitglieder Nicole Weitzdörfer, Sylvia Fischer, Sonja Verhufen und Tanja Jipp-Kubis mit dem Verdienstorden in Bronze aus.

Eine besondere Auszeichnung in Form der bronzenen Nadel bekamen Gerd Fischer und Torsten Verhufen, die damit für ihre Verdienste im Schützentum ausgezeichnet wurden.

KStA abonnieren