Gummersbach-WindhagenPolizei-Razzia läuft seit dem frühen Morgen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Seit den frühen Morgenstunden findet die Razzia im Gummersbacher Stadtteil Windhagen statt.

Windhagen – Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Monaten ist im Gummersbacher Stadtteil Windhagen am frühen Donnerstagmorgen ein Wohnhaus durchsucht worden. Die Durchsuchung im März stand im Zusammenhang mit einer  bundesweiten Aktion gegen die Reichsbürgervereinigung "Geeinte deutsche Völker und Stämme" ("GdVuSt").

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei tätig wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz. Letztes sei auch der Grund, weswegen das SEK den Einsatz in Windhagen unterstützte, wie ein Sprecher der Polizei Köln gegenüber dieser Zeitung mitteilte.

Die Durchsuchung dauerte bis in die Vormittagsstunden an, nachdem am frühen Morgen bereits Hubschrauber der Polizei zur Verstärkung aus der Luft im Einsatz war. Zuständig für die aktuell laufenden Ermittlungen ist die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf. (ar/ebu)

KStA abonnieren