Lackdosen explodiertStichflamme schießt in Hackenberg aus dem Garagendach

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Hackenberg – Mit drei Einheiten ist am Freitagvormittag die Feuerwehr zur Johann-Hackenberg-Straße ausgerückt. Dort waren in einer Garage Lack- und Sprühdosen explodiert und hatten den Brand ausgelöst. Als die Einsatzkräfte im Wohngebiet eintrafen, schossen Stichflammen durch das Dach der Garage und an der Giebelwand des Hauses hoch.

25 Einsatzkräfte löschen Feuer

Die etwa 25 Feuerwehrleute hatten das Feuer schnell im Griff und konnten eine Katastrophe verhindern. Doch wurden Teile der Fassade und des Daches, insbesondere aber zwei Badezimmer beschädigt. Die Flammen hatten die Fenster zerstört und drangen in die Räume ein. Das Haus ist nach ausgiebigem Lüften dennoch bewohnbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Verletzt wurde niemand, vorsorglich war der Rettungsdienst mit mehreren Wagen und einem Notarzt hinzugekommen. Bereits nach etwa einer Stunde konnten die ersten Wehrkräfte abrücken. Unklar ist, was den Brand ausgelöst hat.

KStA abonnieren