Landstraße 30276-jähriger Lindlarer bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Lindlar_Unfall_Niederkemmerich_L302

Bei einem Alleinunfall wurde am Dienstagmorgen ein 76-jähriger Lindlarer lebensgefährlich verletzt. 

Lindlar – Lebensgefährlich verletzt wurde ein 76-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Landstraße 302 zwischen Frielingsdorf und Dohrgaul. Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, war der Lindlarer gegen 7.45 Uhr mit seinem schwarzen Kleinwagen in Richtung Wipperfürth unterwegs.

Wagen des 76-Jährigen prallte frontal gegen Baum

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf der langen Geraden nahe Niederkemmerich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Wagen drehte sich um den Ahorn, rutschte die Böschung hinunter und stoppte auf einer Wiese.

Wenige Minuten später alarmierte die Kreisleitstelle den Rettungsdienst und auch die Feuerwehr. Weil Anrufer den Unfall in Höhe des Sägewerkes Habbach gemeldet hatten, setzte die Leitstelle die Löschzüge Frielingsdorf/Scheel und Lindlar in Marsch. „Bei unserem Eintreffen war der Patient ohne Puls“, berichtete Einsatzleiter Stefan Horn, der die sofortige Rettung des Mannes aus dem Auto veranlasste.

Rettungshubschrauber brachte Verletzten nach Köln

Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten ins Wipperfürther Krankenhaus. Dort sollte sein Zustand für den anschließenden Flug mit dem Rettungshubschrauber nach Köln stabilisiert werden. Das Verkehrsunfall-Team der oberbergischen Polizei sicherte am Unfallort Spuren. Bis 10 Uhr blieb die Landstraße deshalb voll gesperrt. (sfl)

KStA abonnieren