Vermisste Person gefundenBrand in Bergneustädter Schullandheim schnell gelöscht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wegen starker Rauchentwicklung ist die Feuerwehr zum Schullandheim in Bergneustadt ausgerückt.

Bergneustadt – Schnell gelöscht war am Donnerstagabend ein Brand am Schullandheim auf dem Dreiort in Bergneustadt. Mehr als 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus den Einheiten Bergneustadt und Dörspetal waren unter der Leitung von Wehrchef Michael Stricker  im Einsatz.

Sie wurden gegen 18 Uhr alarmiert, weil im ersten  Obergeschoss des Gebäudes eine starke Verrauchung festgestellt worden war. Nachdem drei Trupps unter schwerem Atemschutz ins das Gebäude gegangen waren, konnten auch die Glutnester rasch abgelöscht werden. Erste Informationen, nach denen eine Person in dem Gebäude vermisst wurde, bestätigten sich zum Glück nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die betreffende Person war offenbar noch einmal ins Gebäude gelaufen, um selbst Löscharbeiten vorzunehmen. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Gummersbach gebracht.

Nach einer Einschätzung von Wehrchef Stricker steht der für Freitag geplanten Anreise von 100 Kommunionkindern  nichts im Weg. Der Löscheinsatz am Bergneustädter Schullandheim war derweil um 19.30 Uhr wieder beendet.

KStA abonnieren