Nach Trunkenheitsfahrt mit 1,8 Promille35-Jährige attackiert Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine betrunkene Autofahrt

Waldbröl – Nach einer Trunkenheitsfahrt hat eine Autofahrerin am Mittwochabend in Waldbröl eine Streifenwagenbesatzung angegriffen. Dies berichtet die Polizei.

Gegen 21.00 Uhr war einer Streife der Polizei ein Auto aufgefallen, welches auf der Oberbrölstraße in deutlich erkennbaren Schlangenlinien unterwegs war. Nachdem die Beamten das Auto auf der Friedrich-Engels-Straße angehalten hatten, bemerkten die Beamten eine ordentliche Alkoholfahne bei der 35-jährigen Fahrerin aus Waldbröl. Nach einem Alkoholvortest, der einen Wert von fast 1,8 Promille anzeigte, war eine Blutprobenentnahme fällig.

Damit war die 35-Jährige allerdings gar nicht einverstanden, wehrte sich mit Schlägen und Tritten in Richtung der Polizisten und beleidigte diese mehrfach. Neben einer Strafanzeige wegen einer Fahrt unter Alkoholeinwirkung sieht die 35-Jährige nun auch noch einem Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand entgegen.

KStA abonnieren