Mitfahrer schwer verletztBetrunkener Autofahrer fährt in Gladbach gegen Leitplanke

Lesezeit 1 Minute
Unfall Overather Straße 151221

Benebelt am Steuer: Fahrer leicht, zwei Mitfahrer schwer verletzt

Bergisch Gladbach – Die Leitplanke ist total verbogen, das Auto Totalschaden. Zwei Personen sind in dem dunklen BMW am Dienstagnachmittag auf der Overather Straße bei Obereschbach schwer verletzt worden, als der 37-jährige Fahrer des Wagens laut Polizei zunächst mit dem Wagen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand touchierte und der Pkw dann ungebremst in die Leitplanke schleuderte.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 37-jährige Fahrer aus Polen in Richtung Bensberg gefahren und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Aufprall an der Leitplanke drehte sich der Unfallwagen und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Durch den Aufprall wurde neben der rechten Fahrzeugseite auch eine hinter der Unfallstelle liegende Lärmschutzwand eines Anwohners beschädigt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten nach eigenen Angaben einen „deutlichen Alkoholgeruch aus dem Inneren“ des Fahrzeugs.

„Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,6 Promille“, berichtet Polizeisprecherin Carina Höfelmanns. „Im Fußraum des Pkw befand sich auch noch eine leere Flasche Wodka.“ Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht, seine 38 und 57 Jahre alten Mitfahrer Schwer verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. (wg) 

KStA abonnieren