Bremse blockierteBergisch Gladbacher bei Pedelec-Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Bremsspur Pedelec-Unfall BG

Ein Bergisch Gladbacher Pedelec-Fahrer wurde schwer verletzt.

Bergisch-Gladbach – Bei einem Unfall in Bärbroich ist am Sonntagmittag ein 68-jähriger Bergisch Gladbacher Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 12.45 Uhr auf einem geliehenen Pedelec auf der L 329 in Bärbroich. Nach eigener Aussage habe die Vorderbremse des Rades blockiert, weshalb er stürzte. Auf der Straße war laut Polizei eine zehn Meter lange Bremsspur zu sehen.

Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, dort wurde er auf der Intensivstation aufgenommen. Die Polizei stellte das Rad sicher, der Sachschaden belief sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Einen technischen Defekt stellten die Beamten nicht fest, die Ermittlungen laufen. (nip)

KStA abonnieren