FehlalarmFeuerwehr rückte umsonst zur Rhein-Berg-Galerie aus

Lesezeit 1 Minute
2021-08-10_001_001

Ein Fehlalarm in der Rhein-Berg-Galerie löste eine Großeinsatz von Rettungskräften aus.

Bergisch Gladbach – Die Rhein-Berg-Galerie wurde am Nachmittag komplett geräumt und die Feuerwehr, Polizei und auch das Rote Kreuz rückte mit einem Großaufgebot an. Grund für den Alarm: Die technischen Systeme zeigten einen Brand im Gebäude an - was sich später als Fehlalarm herausstellte. Aber zunächst wurden die Routinen für solch einen Fall abgearbeitet: Über Lautsprecher wurden die Menschen aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Die Rettungskräfte rückten mit mehreren Mannschaftswagen an. In der Fußgängerzone bildete sich eine große Menschenansammlung. Das Schauspiel war aber nach etwa einer halben Stunde vorbei. Ein technisches Problem hatte den Alarm ausgelöst. Die Rettungskräfte rückten ab, das Gebäude konnten gegen 17.30 Uhr wieder betreten werden. (nie)

KStA abonnieren